Hinweise für Angehörige von Risikogruppen

Wenn Sie aufgrund einer vorbestehenden Grunderkrankung (z.B. Herzkreislauf-erkrankungen, Diabetes, bestimmte Atemwegserkrankungen) oder einer Immunschwäche im Falle einer Infektion dem Risiko eines schweren Krankheitsverlaufs ausgesetzt sind, können Sie sich gegen Vorlage eines ärztlichen Attests von der Teilnahme am Präsenzunterricht freistellen lassen. Sie werden dann von Ihren Lehrerinnen und Lehrern im Rahmen des Homeschoolings unterrichtet und betreut.

Schülerinnen und Schüler der Einführungsphase richten einen solchen Antrag bitte direkt an die Schulleitung. Wenn Sie bereits in der Qualifikationsphase sind, läuft der Antrag über Ihre Tutorin bzw. Ihren Tutor.

Bitte nutzen Sie in jedem Fall das von uns vorbereitete Antragsformular und legen Sie die notwendige ärztliche Bescheinigung bei. Im Falle einer Genehmigung wird sich Ihre Tutorin bzw. Ihr Tutor mit Ihnen in Verbindung setzen und alles weitere mit Ihnen besprechen. Sie erhalten dann auch eine Zugangskennung für unser Schulportal, um sich jederzeit über die im Unterricht behandelten Themen informieren, die entsprechenden Unterrichtsmaterialien herunterladen und ggf. auch an Videokonferenzen teilnehmen zu können. Auch über die Kriterien der Leistungsbewertung wird Sie Ihre Tutorin bzw. Ihr Tutor informieren.