Wer wir sind

Die Max-Beckmann-Schule (MBS) ist ein Oberstufengymnasium (Einführungsphase E1 / E2 und Qualifizierungsphase Q1-Q4) und führt zur allgemeinen Hochschulreife (Abitur). Am Ende der Q2 kann der schulische Teil der Fachhochschulreife erworben werden, der nach Absolvierung eines einjährigen Vollzeitpraktikums oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung zum Studium an Fachhochschulen berechtigt.
Ca. 580 Schülerinnen und Schüler werden in 24 Klassen unterrichtet. Sie kommen überwiegend aus der Georg-Büchner-Schule (GBS, im Schulverbund) und der IGS-Nordend sowie aus weiteren Gesamtschulen, Realschulen und Gymnasien in Frankfurt und Umgebung.

Max-Beckmann-Schule
Sophienstraße 70
60487 Frankfurt a. M.
Telefon 069/21236964   Telefax 069/21239724
E-Mail: poststelle@max-beckmann-schule.frankfurt.schulverwaltung.hessen.de
Homepage: http://max-beckmann-schule.de

Namentlich gekennzeichnete Beiträge in Diskussionsforen etc. werden von den jeweiligen Autoren verantwortet.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung ist eine kommerzielle Verbreitung der auf diesem Web-Angebot vorhandenen Dokumente ausdrücklich untersagt.