Lesung und Diskussion zu 100 Jahre Versailler Vertrag

Der Versailler Vertrag hat 1919 Europa und die Welt nach dem Ersten Weltkrieg neu geordnet. Doch die „Illusion“, einen dauerhaften Frieden schaffen zu können, wurde schon bald von den Realitäten überrollt. Die Folgen des Versailler Vertrages sind zum Teil bis heute in vielen Teilen der Welt spürbar.

Zum 100sten Jahrestag des Versailler Vertrages lädt die Max-Beckmann-Schule am 05.09.2019 um 18.30 Uhr zur Lesung und Diskussion mit dem renommierten Historiker Prof. Eckart Conze von der Universität Marburg in die Aula ein. Er stellt sein Buch „Die große Illusion – Versailles 1919 und die Neuordnung der Welt“ vor.
Der Eintritt ist frei. Eingeladen sind alle Interessierten. Die Max-Beckmann-Schule freut sich auf Sie!

Poster zur Veranstaltung „100 Jahre Versailler Vertrag“