Neues vom Lernzentrum: Kooperation mit der Goethe-Universität

Wir freuen uns sehr, dass ab Montag, den 5. November 2018 im Rahmen einer Kooperation mit der Goethe-Universität (unter Betreuung durch Frau Dr. Püttmann) Lehramtsstudierende Lernbegleitung und Beratung im Lernzentrum anbieten werden! Täglich von 12:30 bis 14:00 Uhr wird jemand vor Ort sein und unseren Schüler*innen als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.
Bei den unterschiedlichen Umfragen zu den Bedürfnissen der Schüler*innen an ein Lernzentrum, die wir in den letzten Jahren gemacht haben, wurde neben Ruhe und Konzentration auch häufig „Expertenwissen“ gefordert.
Wir hoffen, dass wir den Wünschen unserer Schüler*innen hiermit gerecht werden können, und wünschen den Studierenden bereichernde Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit unseren Schüler*innen!

An diesem Zeichen kann man die studierenden Lernbegleiter*innen erkennen.