DELF-AG

DELF ist ein Sprachdiplom, mit dem Französischlerner/-innen ihre Kenntnisse in puncto Hörverständnis, Leseverständnis, mündlicher und schriftlicher Textgestaltung nachweisen können. Schüler/-innen der MBS nehmen seit einigen Jahren im April/ Mai an den halbjährlich stattfindenden Prüfungen teil, die vom Institut Français in Mainz organisiert werden. (mehr Infos: delf.mainz@institutfrancais.de)
Der Vorteil des Diploms ist, dass objektiv gezeigt wurde, auf welchem Niveau (A1- B2) der/die Lerner/-in Französisch beherrscht, und sich somit Sprachprüfungen an französischen Universitäten erspart oder sich leichter bei einem französischen Unternehmen in Frankfurt auf einen Praktikumsplatz bewerben kann.
An der MBS gibt es eine DELF-AG. Diese führt in einem wöchentlich stattfindenden Kurs auf die Prüfung hin. Die AG steht gleichzeitig für alle offen, die Interesse an der französischen Sprache haben, und vertiefende Űbungen zu Themen wie Freizeitgestaltung/ französische Kultur usw. machen wollen. Ebenso beteiligen sich oft die Schüler/-innen der DELF-AG am „Tag der Offenen Tür“ an der Gestaltung des „Club Français“.

Ansprechpartner für die DELF-AG ist Herr Fischer.