Förderverein

Die Gesellschaft der Freunde und Förderer der Max-Beckmann-Schule e.V. wurde 1990 gegründet. Der Vereinszweck ist die Beschaffung von Mitteln zur Förderung der Arbeit der MBS. Bei der Verwendung der Mittel setzt die GFFM keine bestimmten Schwerpunkte und unterstützt nicht nur Großprojekte, sondern fördert auch viele kleinere Aktivitäten.

Hier einige Beispiele aus 24 Jahren:

• Büchergutscheine für die besten Abiturient/inn/en
  • Anschaffung, Wartung und Reparatur von audiovisuellen Medien, von Musikinstrumenten, von Übertragungstechnik für die Aula, von Soft- und Hardware für Informatik, von Büchern für die Bibliothek
  • Honorar- und Sachkosten für Ausstellungen, für Schriftsteller-Lesungen, für Vorträge von Experten, für klassische Konzerte, für die Schreibwerkstatt
  • Vor- und Teilfinanzierungen der Festschriften 1980, 1990, 2013 u. 2014
  • Zeitungsabonnements (FAZ, FR, Spiegel, tageszeitung)
  • Preisgelder für schulinterne Schreibwettbewerbe
  • Zuschüsse für Schüleraustauschfahrten (Alfortville, Guangzhou, Krakau, Leipzig, Madrid, Prag)
  • Übernahme von Visumskosten für Nicht-EU-Schüler/innen bei Studienreisen, wenn für EU-Schüler/innen keine Visumskosten anfallen
  • Materialkosten für zahlreiche Unterrichtsprojekte in allen Fächern

All dies und mehr hat nicht unwesentlich dazu beigetragen, der MBS die Farbe und Atmosphäre zu geben, derentwegen sie geschätzt wird. Damit dies so bleibt, benötigt die MBS eine breite Unterstützung, um auch in Zukunft mehr als das nur unbedingt Erforderliche in die Ausbildung der ihr anvertrauten Schüler/innen investieren zu können. Daher bitten wir Sie, die GFFM durch Ihre Spenden zu unterstützen. Die GFFM ist als gemeinnützig anerkannt und kann steuermindernde Spendenbescheinigungen ausstellen.

Schön wäre es natürlich, wenn Sie Mitglied der GFFM würden.
Jahresmitgliedsbeitrag: mindestens € 25.-
Schüler/innen und Studierende: € 10.-