Schulgarten-AG

Grünes Klassenzimmer – Ruhezone – Urban Gardening – Ziergarten – Kräutergarten – Gemüsegarten – Obstgarten – Insektenhotel – Nistkästen – etc.

Jeden Mittwoch ( 8.-9. Stunde ) im Schulgarten!

Die Schulgarten-AG der Max-Beckmann-Schule bietet allen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, den Schulgarten der Schule zu nutzen und zu gestalten. Dabei können die eigenen Ideen zur Gestaltung eines Gartens eingebracht werden. Nachdem der Garten einige Jahre lang dem ungehemmten Pflanzenwachstum überlassen worden war, dachten sich Anfang des Schuljahres 2018/2019 einige Schüler, dass sie das Potenzial des großzügigen Gartenareals wieder nutzen wollten. So gründete sich mit der Unterstützung der Kollegen Schäfer, Strickler und Vogt die derzeitige Schulgarten AG, die den Garten wieder neu beleben und für die Schulgemeinde vielfältig nutzbar machen möchte. Die AG findet immer mittwochs in der 8.-9. Stunde statt.

Die Schulgarten-AG freut sich über Anregungen und ist jederzeit offen für weitere Unterstützung.

Weitere Informationen zur AG, Bilder, Termine und Berichte zu besonderen Projekten findet ihr auf der Homepage der Schulgarten-AG:

Ansprechpartner/Kontakt: Herr Schäfer

Hier geht’s zum Schulgarten!