Die Max-Beckmann-Schule: Eine Chance für dich.

Der Vielfalt und den unterschiedlichen Vorraussetzungen und Begabungen der Schülerinnen und Schüler begegnet die Max-Beckmann-Schule mit einem besonderen pädagogischen Konzept, welches sich durch die folgenden Schwerpunkte auszeichnet:

• Das Festhalten am Klassenprinzip in der Oberstufe bietet den Lernenden eine feste Bezugsgruppe und die Möglichkeit regelmäßiger Beratung durch den/die Klassenlehrer/in
  • Ein breites Angebot im Leistungskursbereich mit Leistungskursen in Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, KunstGeschichte, Politik und Wirtschaft, Mathematik, Biologie, Chemie, Physik und Informatik.
  • Eine gezielte Sprachförderung und besonderen Förderangeboten, wie zum Beispiel „Deutsch als Zweitsprache“.
  • Die Möglichkeit der Schwerpunktsetzung im Bereich der Sprachen beispielsweise mit Leistungskursen in den Fächern Spanisch und Französisch, oder bilingualem Politik und Wirtschaft Unterricht im Rahmen des Leistungskurses Englisch.
  • Das besondere Angebote im literarisch-künstlerischen Bereich mit dem Leistungskurs Kunst oder dem Fach Darstellendes Spiel.
  • Ein erweitertes Angebot im naturwissenschaftliches Bereich mit der regelmäßigen Teilnahme an Jugend-forscht und dem sehr seltenen Unterrichtsfach Biotechnologie.
  • Der Förderung selbstständigen Arbeitens durch wöchentliche Lernlabore, eine eigene Schulbibliothek in Kooperation mit der Stadtbücherei Frankfurt und ein durchgängig geöffnetes Lernzentrum mit PCs und ausgewählten Übungsmaterialien.
Ein Blick ins Lernzentrum