Friedensaktion an der Max-Beckmann-Schule

„Als Schulgemeinschaft sind für uns Vielfalt, Solidarität und ein gewaltfreier Umgang mit Konflikten selbstverständlich.

Der Angriffskrieg, den Putin und seine Kreml-Clique im Namen Russlands gegen die Ukraine führen, ist nicht nur ein Angriff auf unsere Ideale, sondern auch ein eklatanter Bruch des Völkerrechts.

Dieses ungeheuerliche Verbrechen gegen die Menschlichkeit hat bereits in der ersten Kriegswoche tausende Menschenleben gekostet. Den Opfern und ihren Familien gehören unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl.

Mit unserer Aktion setzten wir ein Zeichen, dass wir Krieg als Mittel der Politik nicht akzeptieren. Zusammen mit Millionen anderen Menschen auf der Welt zeigen wir uns solidarisch mit den Menschen in der Ukraine und stellen uns geschlossen gegen diesen Krieg.“

(gemeinsame Erklärung der Schülervertretung, des Personalrats und der Schulleitung der Max-Beckmann-Schule)

Die MBS positioniert sich sichtbar gegen Putins Krieg.
Die SV der MBS sammelt Sachspenden für die Menschen in der Ukraine.