MBS proudly presents: Austauschcafé „Agora“

Das erste Treffen des neuen Austauschcafés am 11. Mai war ein voller Erfolg. In entspannter Atmosphäre haben wir (Schüler*innen, Lehrer*innen und Schulsozialarbeiter*innen) uns über unsere Motivation und die Ziele des Austauschcafés unterhalten.

Gemeinsam haben wir uns auf den Namen „Agora“ (griechisch für einen Versammlungsort und Marktplatz) geeinigt. Neben organisatorischen Absprachen ging es um die Nutzung von Räumen durch Schüler*innen.

Initiiert wurde „Agora“ von der Partizipitations-AG, die die Idee beim pädagogischen Tag entwickelt hat, um den Austausch in der Schulgemeinde zu fördern.

Die Treffen finden dreimal pro Halbjahr mittwochs nachmittags statt. Alle wichtigen Infos finden sich auch im Moodlekurs „Austauschcafé Agora“ (im Bereich Arbeitsgemeinschaften), in den Schüler*innen sich selbst einschreiben können.

Das nächste Austauschcafé findet am 6. Juli von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr in Raum 315 (Filmraum, erreichbar über die Treppe am Ende des Gangs des Biologietrakts im ersten Stock) statt. Es wird unter anderem um die zukünftige Gestaltung der Sonnenterrasse gehen. Kommt vorbei und bringt euch ein!

Ioannis Dimitriadis und Anne Müller-Platt