Mündliches Abitur 2020

Sehr geehrte Abiturientinnen und Abiturienten,

die Prüfungspläne für die mündlichen Abiturprüfungen sowie weitere Hinweise zum Ablauf der Prüfungen finden Sie ab Dienstag, 26.05.2020, ca. 14:00 Uhr unter Schulportal > Schule > Dateispeicher > Für alle SuS > Abitur Pläne.

Den Plan für die Präsentationsprüfungen können Sie bereits seit letzter Woche dort einsehen.

Die Prüfungsphase für die mündlichen Prüfungen beginnt, wie im Terminkalender angekündigt, am Dienstag, 02.06.2020, und wird voraussichtlich spätestens am Mittwoch, 10.06.2020, abgeschlossen sein.

Natürlich möchten wir Ihnen nach erfolgreich bestandenem Abitur Ihre Zeugnisse auch in einem Rahmen übergeben, der diesen besonderen Abschluss Ihrer Schulzeit angemessen würdigt. Zur Zeit beraten wir noch, in welcher Form dies unter Beachtung der geltenden Corona-Hygienepläne möglich sein könnte.

Herzliche Grüße und viel Erfolg für Ihre bevorstehenden Prüfungen

Harald Stripp, Schulleiter