Gregor Teupke qualifiziert sich zum zweiten Mal für die Landesrunde der Mathematikolympiade!

Gregor Teupke (12H) hat sich erneut für die 3. Runde der Mathematikolympiade, die auf Hessenebene stattfindet, qualifiziert. Zugleich ist er auch in diesem Jahr Schulsieger der Max-Beckmann-Schule – gleich zweimal hintereinander, also zum (-e+1)ten Mal!

Gregor hat in der 1. Runde des Wettbewerbs zu Hause vier Mathematikaufgaben gelöst, die weit über das erwartbare Schulwissen hinaus gehen. Natürlich ist es in dieser Runde möglich, zur Lösung im Internet zu recherchieren und sich damit selbstständig Wissen für die nächste Runde anzueignen.

In der 2. Runde, die am 10.11.2021 stattfand, hat Gregor dann in der Schule eine vierstündige Klausur geschrieben. Zur Unterstützung war diesmal nur der Taschenrechner, aber keine Formelsammlung und kein Computereinsatz erlaubt. Unter 2.000 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern aus allen Klassenstufen 5 bis 13 gehört Gregor zu den 166 Besten, die sich für die Landesrunde qualifiziert haben.

Zu diesem Erfolg gratulieren wir Gregor Teupke ganz herzlich und wünschen ihm für die 3. Runde am 25.02.2022 und die damit verbundene viereinhalbstündige Klausur viel Erfolg!

C. Lesny (Koordinatorin der Mathematikolympiade an der Max-Beckmann-Schule)

Schulleiter Harald Stripp überreicht dem glücklichen Sieger Gregor Teupke die Urkunde.