Informationen zum Generalstreik am 27. März

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern!

Am Montag, den 27.03.2023 soll der Unterricht wegen des angekündigten Generalstreiks als Distanzunterricht stattfinden.

Die Lehrkräfte informieren ihre Kurse bitte rechtzeitig über die Form des Distanzunterrichts.

Mit dieser Regelung folgen wir den Empfehlungen des Kultusministers und des Staatlichen Schulamtes.

Die für Montag vorgesehenen Kursarbeiten werden auf Dienstag, den 28.03.2023, bzw. Donnerstag, den 30.03.2023 verschoben.

Der L2-Tag für die Q4 wird nun am Mittwoch, den 29.03.2023 stattfinden.

Genauere Informationen zur Verschiebung der Klausuren und des L2-Tage entnehmen Sie bitte der Übersicht im Dateispeicher (auch als Aushang am Schwarzen Brett/Infoboard).

Sollte der Generalstreik kurzfristig wieder abgesagt bzw. nicht umgesetzt werden, findet der Unterricht als Präsenzunterricht statt. Die Verlegung der Kursarbeiten und des L2-Tages werden aber in jedem Fall beibehalten!

Ich bitte um Verständnis für diese Lösung.

Harald Stripp, Schulleiter