Kulturabend an der Max-Beckmann-Schule

Die Max-Beckmann-Schule ist ein wunderbarer Ort der Vielfalt. Dies bezieht auch und gerade die Vielfalt an Kulturen mit ein, die unseren Schulalltag bereichert. Damit wird unsere Schule nicht nur zu einem Lernort, sondern auch zu einem kreativen Begegnungsort.

Diese Kreativität drückt sich in vielfältiger Form aus – in der Schreibwerkstatt, im Schreibwettbewerb, in den Kunstwerken, die im Kunstunterricht entstehen, im Popchor, in den DS-Aufführungen und in zahlreichen AGs, um nur einige Beispiele und Orte dieser Kreativität zu nennen.

Sie alle sind Ausdruck von Talenten, die in unserer Schulgemeinde schlummern. Und viele davon sind unentdeckt und unbekannt. Aus diesem Grund wurde vor einigen Jahren die Idee eines Kulturabends geboren und in die Tat umgesetzt. Doch dann kam Corona und wie so vieles musste auch der Kulturabend in eine Zwangspause gehen. Nun aber ist es wieder soweit und wir alle können uns auf einen Abend mit zahlreichen Beiträgen von unseren talentierten Schülerinnen und Schülern freuen.

Wann?

Donnerstag, den 02. März 2023

Wo?

Aula der Max-Beckmann-Schule

Uhrzeit?

Wir freuen uns auf Euch!!!

Wir sammeln an diesem Abend Spenden für die Erdbebenopfer in Syrien und in der Türkei.