Offener Brief an Außenminister Maas

In den Wochen nach dem Abzug der internationalen Truppen aus Afghanistan und dem darauf folgenden rasanten Vormarsch der Taliban wuchs innerhalb der Schulgemeinde der Wunsch, selbst aktiv zu werden und die Not der Menschen in Afghanistan nicht einfach nur aus der Ferne durch die Medien zu verfolgen. In einem ersten Treffen wurden Ideen gesammelt, wie ehemalige und aktuelle betroffene Schüler*innen der Max-Beckmann-Schule unterstützt werden können, wie die Thematik längerfristig im Bewusstsein gehalten und Solidarität bekundet werden kann.
Ein offener Brief an den aktuellen Bundesaußenminister Heiko Maas zur Notlage der Menschen in Afghanistan ist ein Produkt dieser Arbeitsgruppe, innerhalb der Schulgemeinde konnten 340 Unterschriften für diesen Brief gesammelt werden, der zwischenzeitlich schon in Berlin angekommen ist.

Dieser Link führt zu der pdf-Version des Briefes (wird direkt heruntergeladen): Offener Brief der Schulgemeinde

Offener Brief mit Unterschriften aus der Schulgemeinde