Virtueller Rundgang durch die MBS

Schweren Herzens müssen wir auch dieses Jahr unseren Tag der offenen Tür ausfallen lassen. Damit Sie, liebe Schülerinnen und Schüler und Ihre Eltern, die sich für eine Aufnahme an unserer Schule interessieren, trotzdem einen kleinen Einblick in unsere Arbeit gewinnen können, möchte ich Sie auf das besondere Informationsangebot unserer Homepage aufmerksam machen.

Eine Kurzpräsentation zur Organisation der gymnasialen Oberstufe an unserer Schule, eine Zusammenfassung des Schulprofils und des Bildungsangebots der Max-Beckmann-Schule sowie weitere Hinweise zum Ablauf des Aufnahmeverfahrens finden Sie unter dem Link Info-Material.

Einen Überblick über die Unterrichtsinhalte und die Arbeit in den einzelnen Fächern sowie Erläuterungen zu besonderen Förderschwerpunkten sind unter der Rubik Unterricht zusammengestellt.

Unter den Rubriken Aktuelles und Schulleben gibt es Berichte von ausgewählten Projekten und Schulveranstaltungen.

Und für alle, die sich ein anschauliches Bild von unserem schönen Schulgebäude und dem Leben darin machen möchten, haben wir einen kleinen fotografischen Rundgang durch unsere Schule erstellt: Eindrücke von einem Herbsttag an der MBS.

MBS Rundgang vom 30. November 2021

Viel Spaß beim Sich-Umschauen! Wir hoffen sehr, Sie bald als Schülerin oder Schüler an unserer Schule begrüßen zu dürfen!