Plakataktion zu den Corona-Regeln

Die 13D hat sich unter der Leitung von Marion Roters zur Aufgabe gemacht, in der Max-Beckmann-Schule das Einhalten der Corona-Maßnahmen zu verbessern.

Dazu haben sie Plakate entwickelt, die ungewöhnlich und spielerisch auf die Regeln aufmerksam machen sollen. Hierbei wurde auf eine für Jugendliche ansprechende Gestaltungsweise geachtet.

Begonnen wurde mit der Erarbeitung eines Bildmotivs per Collage. Anschließend wurde unter Hinzufügen eines gemeinsamen Mottos „#MBSafe“ ein Layout entwickelt. Häufig wurde dazu das Handy oder ein Tablet genutzt.
Die ausgedruckten, künstlerischen Plakate hängen jetzt über das gesamte Schulgebäude verteilt an den üblichen Plakatflächen. Im Foyer sind sie noch einmal als Sammlung zu sehen.