Start des Lerncoachings

Ab Ende November startet das telefonische Lerncoaching durch Lehramtsstudierende der Goethe-Uni. Geleitet wird das Projekt an der Uni von Frau Dr. Püttmann. Sie unterrichtet im Bereich „pädagogische Lernpsychologie“.

Das MBS-Lerncoaching geht in die nächste Runde!

Von Mai bis Juli haben wir dieses Coaching für diejenigen angeboten, die Schwierigkeiten mit dem Lernen zuhause hatten. Angenommen wurde es zwar nur von einer verhältnismäßig kleinen Zahl, aber diese konnte die Hilfe nutzen. Die Schüler*innen lernten, sich besser zu organisieren, Stress zu vermeiden und ihr Arbeitspensum zu bewältigen.

Jetzt bieten wir das telefonische Lerncoaching wieder für alle Schüler*innen – ganz gleich, ob sie im Home-Schooling sind oder den Präsenzunterricht besuchen.

Interessent*innen mögen sich bei Marion Roters oder Frau Püttmann unter Angabe ihrer Telefonnummer anmelden. Innerhalb von circa einer Woche werden sie dann von ihrem persönlichen Lerncoach angerufen. Das weitere Vorgehen entwickeln Schüler*in und Coach nach den individuellen Bedürfnissen der Schüler*innen.

Kontaktdaten:

m.roters@max-beckmann-schule.de