Spendenaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Nach dem schrecklichen Erdbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion war bei Schüler*innen der Max-Beckmann-Schule der Wunsch zu helfen sehr groß. In kürzester Zeit organisierten sie mit Hilfe von Frau Mutaf eine große Kuchenspendenaktion an unserer Schule. Es wurde fleißig gebacken – viele Schüler*innen spendeten Kuchen, einige halfen tatkräftig beim Verkauf, der am Dienstag, den 14. Februar 2023 im Eingangsbereich des Schulgebäudes stattfand.

Andere wiederum kauften den Kuchen und trugen damit zum Erfolg der Aktion bei. Am Ende konnten Herrn Stripp 800,- Euro  überreicht werden – eine stolze Summe! Die Schüler*innen wurden aktiv, um Menschen in Not zu helfen – darauf können sie stolz sein.

Ankündigung der Aktion

Vor allem möchten wir den fleißigen Helfer*innen und Kuchenspender*innen danken:

Ujahniha Prabakaran (12g), Daria Baotic (12g), Zeynep-Su Stachel (13f), Ceylan Sohrabi (12g), Aylin Uzun (12g), Teodora Stefchewa (13f), Rulin Ciftci (11b), Bekir Akpinar (13f), Johann Ole Nepomuk Wächter (11b), Efe Akyol (12b), Josefine Maria Reith (11a), Leutrim Mahmuti (13c), Zehra Atas (11a), Rojawelat Erinc (13f), Alisha Ahmad( 13c), Hannah Maria Schlee (12a), Fulya Döndü Akdeniz (11a) und Tülin Kabak (11h).

(Sinem Mutaf)

Fotografische Eindrücke von der Aktion

Motivierte Unterstützerinnen
Der Andrang zu helfen (und zu essen) war groß!