MBS erfolgreich bei Informatik-Wettbewerb

Was haben Biber mit Informatik zu tun?

Auf diese Frage gab es für die Schüler des Q2-Informatik-LKs beim diesjährigen Informatik-Biber-Wettbewerb zwar keine Antwort, dafür aber eine Vielzahl von Aufgaben, die ihnen auf kreative Art die Denkweisen und Konzepte aus der Informatik nahe brachten.

Die insgesamt 36 Aufgaben behandelten lebensnahe Fragestellungen und stammten aus 21 Ländern, darunter Neuseeland, Pakistan, Indien, die Philippinen, Nord-Makedonien, Island und Portugal.

Beinahe spielerisch lösten die Schüler jeweils zu zweit die teilweise sehr kniffligen Rätsel. Und das mit großem Erfolg: Die Teams landeten alle im oberen Drittel der Teilnehmenden ihrer Altersgruppe. Florens und Valentin gelang eine Platzierung in den oberen 6,4% (2.Preis) und Tim und Lovis gehörten zu den besten 2.6% (1.Preis).

Herzlichen Glückwunsch !

Maximilian Nußbaumer, Herr Wolf, Theodor Wolf, Timothy Weigold, Valentin Schoop, Florens Hillenbrand